Arzneimittel werden in rezeptpflichtige und rezeptfreie Produkte eingeteilt. Eine genaue Definition liefert die AGES Österreich hier.
Wir sind gerne für Sie da! Sollten Sie Schwierigkeiten bei Ihrer Online-Bestellung haben, können Sie sich gerne per E-Mail an info@onlineapo.at oder telefonisch unter +43 (0) 4253 8278-17 an uns wenden und eine Bestellung aufgeben.
Sehr gerne informieren wir Sie im Rahmen unseres Newsletters über Aktionen, Neuigkeiten und Trends. In Ihrem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit, sich für unseren Newsletter anzumelden. Wir senden Ihnen einmal im Monat aktuelle Informationen rund um das Thema Gesundheit und Co.
Auch in unserem Blog können Sie sich jederzeit informieren, wenn es um die Themen Gesundheit, Ernährung und Pflanzenheilkunde geht. Schmökern Sie einfach einmal rein. Vielleicht ist auch das passende Thema für Sie dabei.
Wir von onlineapo.at haben in Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern eine Eigenmarke auf den Markt gebracht, die eine günstige Alternative zu Fremdmarken darstellt. Unsere Eigenmarke wird in die Kategorien „SABE belle“ und „SABE sana“ unterteilt.
SABE sana ist unsere Eigenmarke für Nahrungsergänzungsmittel und günstige Alternative zu anderen bekannten Herstellern. Das Sortiment umfasst Produkte für den sportlichen Alltag, über Vitamin- und Mineralstoff-Präparate bis hin zu Schlafgut Kapseln und wird stetig ausgebaut.
SABE sana steht für innovative Rezepturen aus hochwertigen Einzelrohstoffen mit optimaler Bioverfügbarkeit. So werden aus ausgewählten Einzelrohstoffen Nahrungsergänzungsmittel-Komplexe. Mit unserem breiten Produktsortiment gelingt es uns, Nährstoffmängel oder Volkskrankheiten durch einseitige Ernährung oder Ernährungsumstellungen sowie stressige Lebenslagen (Alltag, Schule oder Arbeit) optimal zu meistern.
Die Rezepturen werden von Experten genauestens überprüft, abgestimmt und in Österreich speziell für uns hergestellt. Hier kommen Sie zu unseren SABE sana-Produkten.
SABE belle ist unsere Eigenmarke, wenn es um die Themen Schönheit und Körperpflege geht. Produziert werden die qualitativ hochwertigen Produkte in der italienischen Firma Unifarco. Der Grundsatz von Unifarco lautet „von Apothekern für Apotheker“. Darunter versteht man, dass alle Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnerapotheken entwickelt und die Kundenanforderungen bestmöglich umgesetzt werden. Damit steht SABE belle für eine hohe Qualität und für ein einzigartiges Produktsortiment, das ausschließlich in ausgewählten Apotheken zur Verfügung steht.
Belle wird vom italienischen Wort „belleza“ abgeleitet, was so viel wie Schönheit bedeutet. SABE belle bietet Ihnen leistbare Schönheit mit einem angenehmen Hautgefühl für mehr Wohlbefinden.
Unser umfangreiches Sortiment reicht von Produkten für die Pflege der Gesichtshaut, über Haar- und Lippenpflegeprodukte bin hin zu Körperölen und Nahrungsergänzungsmitteln. Diese werden in unterschiedlichen Darreichungsformen wie Cremen, Gel, Serum, Fluid, Gesichts- & Körpermilch, Gesichts- und Reinigungswasser, Peeling, Handcreme, Duschgel, Shampoo, u.v.m. angeboten. Hier finden Sie unsere SABE belle-Produkte zum unschlagbaren Preis.
In unserem Blog finden Sie saisonale Artikel und Informationen rund um die Themen Gesundheit, Ernährung, Pflanzenheilkunde u.v.m. Schmökern Sie einfach einmal rein. Vielleicht ist auch das passende Thema für Sie dabei.
Benötigen Sie eine zusätzliche Information, die nicht in der Packungsbeilage angeführt ist oder eine Pharmazeutische Beratung, wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@onlineapo.at telefonisch +43 (0) 4253 8278-17 an uns. Wir leiten Ihre Fragen gerne an unsere Pharmazeuten weiter.
Bestellung
Die Bestellung rezeptfreier Arzneimittel funktioniert ganz einfach. Zunächst können Sie sich vollkommen unverbindlich durch unsere verschiedenen Kategorien (oben in der blauen Leiste) klicken oder etwas hinunterscrollen und sich über unsere Bestseller informieren. Noch einfacher geht es, wenn Sie unsere Suchfunktion (oben, neben dem Lupenzeichen) verwenden und einfach nach Ihrem Wunschprodukt suchen. Entweder Sie suchen mit dem Produktnamen oder geben Marke bzw. Hersteller an, um Ihr gewünschtes Produkt zu finden. Eine weitere Möglichkeit ist die Eingabe von Symptomen/Beschwerden oder Krankheitsbildern in der Suchoption.
Haben Sie sich für eines oder mehrere unserer Produkte entschieden, legen Sie diese mit einem einfachen Klick in den Warenkorb. Der Warenkorb erscheint auf der rechten Seite. Wenn Sie Ihrer Bestellung noch etwas hinzufügen möchten, klicken Sie einfach wieder in den weißen Bereich vom Onlineshop oder Sie klicken auf den grau schattierten Pfeil mit dem Hinweis „Weiter einkaufen“ im oberen Bereich des Warenkorbs. Dadurch schließt sich Ihr Warenkorb und Sie können mit dem Einkauf fortfahren.
Ihren aktuellen Warenkorb sehen Sie jederzeit durch einen Klick auf die Einkaufstasche (Warenkorb), rechts oben, neben Ihrem Konto und dem Bestellwert.
Möchten Sie Ihren Einkauf abschließen, gehen Sie bitte zum Warenkorb und kontrollieren Sie Ihre Bestellung. Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten, können Sie ganz bequem die Menge einzelner Produkte verändern oder mit dem X Produkte auch wieder vollständig aus dem Warenkorb entfernen.
Wenn Sie einen onlineapo.at-Gutschein von uns haben, können Sie diesen jetzt einlösen. Tragen Sie einfach Ihren persönlichen Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein. Der Rabatt wird Ihnen sofort angezeigt und mit dem Rechnungsbetrag verrechnet.
Um uns Ihre Bestellung zu übermitteln, klicken Sie auf den Button „Weiter zur Kassa“. Im nächsten Schritt können Sie sich als Bestandskunde mit Ihren bestehenden Kundendaten anmelden oder als Neukunde ein persönliches Kundenkonto neu anlegen.
Sollte Ihre Lieferadresse von Ihrer Rechnungsadresse abweichen, machen Sie bitte ein Häkchen bei „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab“. Nun können Sie die gewünscht Lieferadresse eingeben. Bei Bedarf können Sie uns gerne Ihre Interessen mitteilen, indem Sie ein Häkchen bei „Ich möchte meine Interessen angeben“ machen. Diese Information hilft uns, noch detaillierter auf Sie und Ihre Wünsche eingehen zu können.
Klicken Sie anschließend auf den Button „Weiter“, um Ihre Bestellung anzuschließen und eine Zahlart auszuwählen. Werfen Sie noch einen letzten Blick auf Ihre Bestellung. Sind alle Angaben korrekt, brauchen Sie nur noch auf „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken – und schon ist Ihre Bestellung bei uns!
Sie können bei uns rund um die Uhr online bestellen – an 365 Tage im Jahr. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung!
Wir liefern ausschließlich in Österreich zugelassene rezeptfreie Arzneimittel. Aufgrund der derzeitigen Gesetzeslage in Österreich ist es uns leider nicht möglich, rezeptpflichtige Arzneimittel zu versenden. Gerne senden wir Ihnen daher das gesamte Apothekensortiment mit Ausnahme von rezeptpflichtigen Arzneimitteln zu. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Gerne können Sie rezeptpflichtige Arzneimittel mit Ihrem Rezept vor Ort in der Rosen Apotheke erwerben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Für Kunden, die innerhalb von Österreich bestellen, besteht keine Mindestbestellsumme bzw. -menge in unserem Onlineshop. Ausnahmen sind Produkte, die ausschließlich ab einer gewissen Bestellmenge lieferbar sind. Das sehen Sie im jeweiligen Produkt, wenn Sie die Bestellmenge verändern möchten. Für die Lieferung nach Deutschland gibt es eine Mindestbestellsumme von € 10,-. Wir bitten um Verständnis!
Wenn Sie Ihre vorhandene aber noch nicht abgeschlossene Bestellung ändern möchten, bitten wir Sie, sich per Email an info@onlineapo.at oder telefonisch unter +43 (0) 4253 8278-17 bei uns zu melden. Wir ändern gerne Ihre Bestellung für Sie! Bitte beachten Sie, dass bei einer Änderung der Bestellsumme entweder Versandkosten hinzukommen oder Versandkosten wegfallen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Falls Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, bitten wir Sie, uns eine E-Mail an info@onlineapo.at zu schicken oder uns telefonisch unter +43 (0) 4253 8278-17 anzurufen. Sehr gerne ändern wir Ihre Bestellung oder nehmen eine Stornierung vor.
Wenn Sie eine Bestellung tätigen, diese aber erst etwas später zahlen möchten, können Sie die Bestellung abschließen und auf den Button „Zahlung abschließen“ gehen. Hier erscheint die Maske der ausgewählten Zahlart und Sie haben die Möglichkeit, sofort zu zahlen. Auch wenn Sie noch nicht sofort gezahlt haben, ist Ihre Bestellung bei uns eingegangen. Da sie allerdings noch nicht von Ihnen beglichen wurde, schicken wir Ihnen per E-Mail eine Zahlerinnerung. Ihre Bestellung wird von uns erst bearbeitet, wenn Ihre Zahlung bei uns eingetroffen ist.
Alle rezeptfreie Arzneimittel (zum Beispiel Aspirin, Paracetamol usw.) dürfen nur in gesetzlich vorgegebenen Maximalmengen abgegeben werden. Das sind 3 Stück bzw. 6 Stück bei einer Sammelbestellung. Falls Sie als Sammelbesteller für mehrere Haushalte oder Einzelpersonen bestellen und die volle Bestellmengen ausschöpfen möchten, gehen Sie bitte weiter zur Kassa und machen bei „Ich bestelle für mehrere Personen“ ein Häkchen. Nun können Sie die Anzahl Ihres Produktes nochmals verändern. Andere Produkte, wie etwas Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika, diverse Körperpflegeprodukte können in Haushaltsmengen (bis zu 5 Stück bzw. bis zu 10 Stück bei Sammelbestellungen) erworben werden.
Wir versuchen jede Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeitet. Dauert es einmal ein wenig länger, liegt es vermutlich daran, dass ein oder mehrere Produkte Ihrer Bestellung nicht lieferbar sind. In diesem Fall versuchen wir Sie ehestmöglich per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren und Sie darüber zu informieren. Gerne schicken wir Ihnen Vorschläge für Alternativprodukte und helfen Ihnen, das passende Produkt zu finden. Bei Fragen bitten wir Sie, uns eine E-Mail an info@onlineapo.at zu schicken oder uns telefonisch unter +43 (0) 4253 8278-17 anzurufen.
Folgende Nicht-EU-Länder werden von uns beliefert: Norwegen, Schweiz.
Die MwSt. wird in der gesamten EU bzw. weltweit erhoben, wobei jedoch jedes Land seine eigenen Sätze festlegt. Somit kann dadurch die Rechnung für ein Land höher bzw. niedriger ausfallen als für ein anderes Land, obwohl die Rechnung vom selben Händler stammt.
Zudem werden Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel, Hygieneartikel, Kosmetika usw. unterschiedlich besteuert. So fallen für die meisten Hygieneartikel und Kosmetika in Österreich 20 % MwSt. an, wobei Arzneimittel in Österreich beispielsweise mit 10 % besteuert werden.
Ein einfaches Beispiel:
Ein und derselbe Kunde bestellt dreimal beim selben Händler ein und dasselbe Arzneimittel für sich und seine Familie. Der Unterschied ist nur, dass sich der Kunde das Arzneimittel einmal nach Österreich liefern lässt, weil der dort seinen Wohnsitz hat. Einmal lässt er sich das Produkt nach Deutschland liefern, da er mit seiner Familie dort Urlaub macht und einmal lässt er es sich nach Dänemark liefern, weil er dort beruflich unterwegs ist.
Nehmen wir nun an, das Produkt kostet € 10,-. In Österreich würde der Kunde dafür € 11,- bezahlen, in Deutschland würde er € 11,90 dafür ausgeben und in Dänemark würden € 12,50 für das Arzneimittel seiner Wahl anfallen.
Beispiel Arzneimittelbesteuerung auf einen Blick:
Befindet sich die Lieferadresse in Österreich fallen 10 % MwSt. an
Befindet sich die Lieferadresse in Deutschland fallen 19 % MwSt. an
Befindet sich die Lieferadresse in Dänemark fallen 25 % MwSt. an
Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unter: info@onlineapo.at
Wie liefern ab einer Bestellsumme von € 50,- versandkostenfrei innerhalb von Österreich. Bis zu einem Bestellwert von € 49,99 stellen wir eine Versandkostenpauschale von € 4,90 in Rechnung.
Der Express-Versand innerhalb von Österreich beträgt € 14,90 (Achtung: Zustellung gilt nur für lagernde Produkte bei Bestellung bis 14:00 Uhr. Die Zustellung erfolgt am darauffolgenden Tag bis 13:00 Uhr. Die Versendung erfolgt von Montag bis Donnerstag - an Feiertagen ausgenommen).
Nach Eingang Ihrer Bezahlung bearbeitet wir Ihre Bestellung umgehend. Ist Ihr Produkt sofort verfügbar, versenden wir Ihr Paket innerhalb von 24 Stunden mit der Österreichischen Post. Sollten wir Ihren Wunschartikel nicht lagernd haben, wird dieser innerhalb von 5 bis 7 Tage versendet.
Ist ein von Ihnen bestelltes Produkt nicht lieferbar oder muss es erst besorgt werden, werden wir Sie selbstverständlich umgehend informieren.
Wenn Sie mehrere Produkte, die unterschiedliche Lieferzeiten haben, bestellt haben, verschicken wir Ihr Paket erst dann, wenn sämtliche Produkte Ihrer Bestellung im Haus sind. Das gleiche gilt für Produkte, die Lieferverzögerungen haben. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis.
Selbstverständlich kann die Lieferadresse von Ihrer Wohnadresse abweichen. Wir liefern Ihnen Ihre Bestellung gerne an jede Wunschadresse. Hierfür schließen Sie Ihre Bestellung ab und klicken auf den Button „Weiter zur Kassa“. Hier machen Sie bitte ein Häkchen bei „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab“. Nun können Sie die gewünscht Lieferadresse eingeben und Ihre Bestellung abschließen.
Ja, Sie können Ihr Paket an eine Abholstation liefern lassen. Hierfür benötigen wir allerdings die exakte Adresse und die Nummer der Abholstation. Bei fehlenden Informationen kann Ihr Paket sehr leicht verloren gehen bzw. wird wieder an uns retourniert, wodurch zusätzliche Kosten entstehen.
Wenn Sie Ihre Bestellung zeitnah benötigen, ändern Sie bitte bei Ihrer Bestellung die Versandart von „Versand Österreich“ auf „Post-Express-Versand Österreich“. Achtung: Die Zustellung per Express-Versand ist nur für lagernde Produkte möglich. Die Bestellung muss bis 14:00 Uhr getätigt werden, damit die Zustellung am darauffolgenden Tag bis 13:00 Uhr erfolgen kann. Versendet wird von Montag bis Donnerstag – an Feiertagen ausgenommen. Die Kosten für den Express-Versand innerhalb von Österreich belaufen sich auf € 14,90.
Wenn Sie Ihre Bestellung in der Zeit von Montag bis Donnerstag bis 14:00 Uhr tätigen und die Produkte lagernd sind, erhalten Sie Ihre Bestellung am darauffolgenden Tag bis 13:00 Uhr. Bestellen Sie am Freitag bzw. am Wochenende per Expressversand, wird Ihr Paket voraussichtlich am Montag, spätestens jedoch am Dienstag zugestellt. Bestellen Sie Produkte, die nicht lagernd sind und eine längere Lieferzeit haben, kann die Zustellung erst dann erfolgen, wenn das Produkt bei uns im Haus ist.
Konnte das Paket nicht zugestellt werden, weil die Adresse Ihrerseits nicht korrekt angegeben wurde, können wir Ihr Paket leider nicht nochmals kostenfrei versenden. In diesem Fall bitten wir Sie, die Kosten für den nochmaligen Versand (Österreich € 4,90/Deutschland € 7,90) zu übernehmen und auf unser Konto zu überweisen. Das selbe gilt, wenn Sie das Paket innerhalb einer gewissen Zeit nicht von der Abholstation abgeholt haben und wir es Ihnen nochmals zusenden. Wir bitten um Verständnis.
Der Rückversand für nicht zugestellte Pakete wird uns von der Post zu folgenden Tarifen verrechnet: Österreich € 5,72/Ausland € 21,81. Konnte Ihr Paket aus oben genannten Gründen nicht zugestellt werden und wird Ihrerseits nicht mehr benötigt, müssen wir Ihnen die entstandenen Kosten verrechnen. Wir bitten um Verständnis.
Sollte Ihre Bestellung binnen 3 Tagen (österreichweit) nach Erhalt der Versandbestätigung nicht bei Ihnen eintreffen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern. In andere Länder dauert der Versand etwas länger. In EU-Ländern sollten Sie mit einer Versandzeit von bis zu 11 Tagen rechnen. Bei Fragen schreiben Sie uns per E-Mail an info@onlineapo.at oder rufen Sie uns unter +43 (0) 4253 8278-17 an. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Der Versand durch die Österreichische Post AG dauert in der Regel 1 bis 3 Werktage (innerhalb von Österreich). Der Versand in die Schweiz und nach Deutschland dauert rund 5 bis 7 Werktage. In die restlichen EU-Länder müssen Sie mit einer Versandzeit von 6 bis 11 Tagen rechnen.
Die Verfügbarkeit und voraussichtliche Lieferzeit eines Produktes bis es bei uns im Haus ist, ist in der Produktbeschreibung ersichtlich. Sollte ein Produkt nicht sofort verfügbar sein bzw. eine längere Lieferzeit haben, verlängert sich natürlich die Zeit, bis das Paket versendet wird.
Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin enthalten ist Ihr ganz persönlicher Tracking-Link für die automatisierte Sendungsverfolgung. Indem Sie auf den Link klicken, können Sie jederzeit eigenhändig überprüfen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.
Sie können zwar keine Produkte, die Sie in unserer Versandapotheke bestellt haben, in der Rosen Apotheke vor Ort abholen - es ist aber durchaus möglich, ein Produkt vom Shop zu denselben Konditionen in der Rosen Apotheke vor Ort zu erwerben.
Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin enthalten ist Ihr ganz persönlicher Tracking-Link für die automatisierte Sendungsverfolgung. So können Sie jederzeit eigenhändig überprüfen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.
Wenn Sie zu Hause nicht anzutreffen sind, wird Ihr Paket üblicherweise in die nächstgelegene Abholstation gebracht. Entweder werden Sie darüber mittels Email oder Informationssheet, das in Ihren Postkasten gesteckt wird, informiert.
Sollten Sie Ihr Paket in der angegeben Zeit nicht abholen, wird Ihr Paket wieder an uns retourniert. Gerne können wir Ihnen Ihr Paket nochmals zusenden allerdings müssen wir hierfür die anfallenden Versandkosten verrechnen.
Sollten Sie Ihr Paket nicht mehr benötigen, müssen wir es aus rechtlichen Gründen bei uns lagern. Die Kosten für den Rückversand werden Ihnen in Rechnung gestellt bzw. vom Erstattungsbetrag abgezogen. Der Rückversand für nicht zugestellte Pakete wird uns von der Post zu folgenden Tarifen verrechnet: Österreich € 5,72/Ausland € 21,81.
Arzneimittelsicherheit
Stellen Sie unerwünschte Wirkungen zu einem von uns gelieferten Arzneimittel fest, die nicht in der Packungsbeilage beschrieben werden, wenden Sie sich bitte unverzüglich an Ihren Arzt. Sehr gerne können Sie auch bei uns im Haus einen Pharmazeuten sprechen. Rufen Sie uns hierfür unter +43 (0) 4253 8278-17 an. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Für bestimmte Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel haben wir zu Ihrer eigenen Sicherheit eine Höchstbestellmenge festgelegt. Diese gilt für Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel,
die nur kurzfristig angewendet werden sollen,
die bei häufiger Anwendung abhängig machen können,
bei denen Kontakt mit einem Arzt aufgenommen werden muss, wenn sich nach kurzfristiger Anwendung die Beschwerden nicht bessern.
Dies ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, die wir als verantwortungsvolle Versandapotheke tätigen, um eine unsachgemäße Medikamenten- und Nahrungsmitteleinnahme vorzubeugen.
Produktinformationen erhalten Sie, wenn Sie auf das gewünschte Produkt klicken und die Produktbeschreibung lesen. Hier finden Sie unter anderem Informationen über die Darreichungsform, die Anwendung und die Inhaltsstoffe. Sollten Sie darüber hinaus Informationen bezüglich Wechselwirkungen benötigen, bitten wir Sie die Gebrauchsinformation zu lesen oder Ihren Arzt zu fragen. Sehr gerne können Sie auch bei uns im Haus einen Pharmazeuten sprechen. Rufen Sie uns hierfür unter +43 (0) 4253 8278 an. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Stornierung und Widerruf
Falls Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, bitte wir Sie, uns eine E-Mail an info@onlineapo.at zu schicken oder uns telefonisch unter +43 (0) 4253 8278-17 anzurufen. Sehr gerne ändern wir Ihre Bestellung oder nehmen eine Stornierung vor, wenn das Produkt noch nicht versandet wurde. Wurde das Paket bereits der Post übergeben, ist eine Stornierung nur möglich, wenn Sie uns das Produkt nach Erhalt zurücksenden.
Nachdem wir Ihre Bestellung storniert haben, veranlassen wir umgehend die Rücküberweisung des Betrages. Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben, bitte wir Sie, uns eine E-Mail an info@onlineapo.at zu schicken oder uns telefonisch unter +43 (0) 4253 8278-17 anzurufen.
Es ist möglich, dass Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Melden Sie sich hierfür vorab bitte telefonisch unter +43 (0) 4253 8278-17 bei uns, um die Vorgehensweise der Rückgabe zu besprechen. Weitere Informationen bezüglich der Rückgabe finden Sie hier Widerruf.
Sollten Sie die von uns versandte und bei einem Postamt oder einer Postbox hinterlegte Ware nicht zeitgerecht abholen, sind die Kosten für das an uns retournierte Paket von Ihnen zu tragen. Die Kosten werden entweder in Rechnung gestellt oder vom Bestellbetrag, der an Sie rücküberwiesen wird, abgezogen. Dasselbe gilt bei einer Annahmeverweigerung und wenn die Zustellung nicht möglich ist, da Sie eine falsche oder fehlerhafte Zustelladresse angegeben haben und die Ware dadurch an uns retourniert wird. Die Rücksendekosten innerhalb von Österreich betragen € 5,72. Für EU-Länder bzw. im Ausland werden € 21,81 verrechnet. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Produktanfragen
Sollten Sie Ihr gewünschtes Produkt nicht finden, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@onlineapo.at oder rufen Sie uns unter +43 (0) 4253 8278-17 an. Gemeinsam finden wir bestimmt das passende Produkt für Sie.
Sie sind unzufrieden mit einem Produkt oder einer Bestellung? Eine Sendung ist beschädigt, unvollständig oder Sie haben das falsche Produkt geliefert bekommen?
Das tut uns sehr leid! Wir entschuldigen uns bereits an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir versprechen Ihnen hiermit, dass wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden werden. Darauf geben wir Ihnen unser Wort! Bitte schreiben Sie uns umgehend eine E-Mail an info@onlineapo.at oder rufen Sie uns unter +43 (0) 4253 8278-17 an und schildern Sie uns Ihr Ärgernis.
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Weiterführende Informationen bezüglich des Rücktrittrechtes finden Sie in unseren AGBs.
Sie sind unzufrieden mit einem Produkt oder einer Bestellung? Eine Sendung ist beschädigt, unvollständig oder Sie haben das falsche Produkt geliefert bekommen?
Das tut uns sehr leid! Wir entschuldigen uns bereits an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir versprechen Ihnen hiermit, dass wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden werden. Darauf geben wir Ihnen unser Wort! Bitte schreiben Sie uns umgehend eine E-Mail an info@onlineapo.at oder rufen Sie uns unter +43 (0) 4253 8278-17 an und schildern Sei uns Ihr Ärgernis.
Wir versenden ausschließlich rezeptfreie Arzneimittel, die bei Raumtemperatur gelagert werden sollen. Die Raumtemperatur liegt in der Regel zwischen 4°C und 30 °C. Wird diese Temperatur in Kälte- bzw. Hitzeperioden unter- oder überschritten, sorgen unserer speziell dafür vorhergesehenen Thermo-Versandtasche (falls erforderlich inklusive Kühlbag), dass die Produkte entsprechend den Anforderungen transportiert bzw. versendet werden.
Klicken Sie sich durch die verschiedenen Kategorien und Themengebiete oder nutzen Sie unsere komfortable Suchfunktion (oben, neben dem Lupenzeichen) und suchen Sie nach Ihrem Wunschprodukt. Entweder Sie suchen mit dem Produktnamen oder geben Marke bzw. Hersteller an, um Ihr gesuchtes Produkt zu finden. Eine weitere Möglichkeit ist die Eingabe von Symptomen/Beschwerden oder Krankheitsbildern in der Suchoption. Es gibt jede Menge zu entdecken!
Kundenkonto
Natürlich können Sie Ihre Daten bei uns im System ändern. Haben Sie ein Kundenkonto angelegt, können Sie alle Vorteile des Kundenkontos nutzen und sämtliche Daten ganz einfach nach dem Login verändern. Falls Sie kein Kundenkonto angelegt haben, sind keine Daten bei uns gespeichert und Sie müssen bei jedem Einkauf Ihre Daten NEU eingeben.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte unsere „Passwort vergessen“-Funktion. Klicken Sie dafür auf die grüne Schrift mit dem Hinweis „Ich habe mein Passwort vergessen“. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „E-Mail senden“.
Anschließend erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zum Ändern Ihres Passworts. Klicken Sie auf den Link und vergeben Sie auf der Webseite ein neues Passwort. Sie können sich dann ab sofort mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Hinweis: Falls Sie keine E-Mail in Ihrem Postfach sehen, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.
Sollte der 5-Euro-Rabattcode, den Sie für die Newsletter-Registrierung erhalten haben, nicht funktionieren, könnte es daran liegen, dass Sie im Warenkorb Produkte haben, die bereits rabattiert sind. Dies erkennen Sie beim Produkt selbst am roten Prozentzeichen. Ist das der Fall, verwenden Sie Ihren Rabattcode am besten bei Ihrer nächsten Bestellung oder Sie machen zwei eigenständige Bestellungen. Bei Bedarf können Sie die Rabattaktion auch aus dem Warenkorb entfernen.
Wenn Sie sich auf Ihrem Kundenkonto einloggen und noch nicht alle Daten ausgefüllt haben, erscheint ein oranger Balken mit Prozentangabe. Wenn dieser Balken grün ist bzw. zu 100 % erfüllt ist, erhalten Sie von uns einen 5-Euro-Rabatt in Form eines Gutschein-Codes für die nächste Bestellung. Um den Gutschein-Code zu erhalten, geben Sie bitte Ihre Interessen (im linken Menü unter „Interessen“) bekannt. Anschließend benötigen wir noch Ihre Sozialversicherungsnummer (Österreichische Kunden) und Ihr Geburtsdatum. Diese Daten geben Sie bitte im linken Menü unter „Persönliches Profil“ bekannt. Sind alle Daten vorhanden, erscheint ein Gutschein-Code für den nächsten Einkauf. Dieser Code kann solange in Ihrem Kundenkonto abgerufen werden, bis Sie diesen einlösen. Wenn Sie ihn einlösen, kopieren Sie bitte den vollständigen Code inklusive Buchstabenkombination und geben Sie ihn im Warenkorb im dafür vorhergesehenen Bereich (Gutschein-Code eingeben ...) ein.
Nein, das ist aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich. Zudem benötigen wir Ihre Daten, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, sollte zu Lieferengpässen oder Ähnlichem kommen.
Aus rechtlichen Gründen ist eine Registrierung erforderlich. Zudem benötigen wir Ihre Daten, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, sollte zu Lieferengpässen oder Ähnlichem kommen.
Ihr Einkauf bei uns soll für Sie schnell und einfach vonstattengehen. Aus diesem Grund benötigen wir nur die wirklich erforderlichen Angaben. Für eine Registrierung brauchen wir Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse und aus rechtlichen Gründen Ihr Geburtsdatum. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, ein Kundenkonto anzulegen. Legen Sie kein Kundenkonto an, müssen Sie beim nächsten Mal wieder Ihre Daten eingeben. Bei einem Kundenkonto werden Ihre Daten im System gespeichert und Sie können noch schneller und einfacher bei uns einkaufen.
Nein, um eine Bestellung zu tätigen, müssen Sie nicht zwingend ein Kundenkonto anlegen. Auch ohne Kundenkonto können Sie Ihre Bestellung tätigen und erhalten Ihre Ware so schnell wie möglich. Allerdings bietet Ihnen ein Kundenkonto diverse Vorteile, auf die Sie nicht verzichten sollten.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Beim nächsten Einkauf in der onlineapo.at müssen Sie sich nicht mehr registrieren und können Ihren Einkauf mit ein paar Klicks ganz schnell und einfach abschließen.
Sie können Ihre Kundendaten selbstständig verwalten indem Sie Ihr „Persönliches Profil“ verändern und die Änderungen anschließend speichern.
Sie können eine neue Adresse hinzufügen oder Ihre bestehende aktualisieren.
Sie können jederzeit Ihre Zahlungsart ändern
Sie haben Einblick auf Ihre getätigten Bestellungen (Bestellhistorie)
Ihre Gesundheit liegt uns sehr am Herzen! Aus diesem Grund gehört es zu unserem Selbstverständnis, dass wir Ihre Daten zu jeder Zeit mit der aller höchsten Sorgfalt und Vertraulichkeit behandeln. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Bezahlung und Zahlungsmöglichkeiten
Bei Zahlungen mittels Vorauskassa für die Länder Schweiz und Norwegen werden 10 % Clearingspesen verrechnet. Wir bitten Sie um Verständnis.
Wenn Sie Ihre Bestellung mit Vorkasse innerhalb von 5 Tagen nicht bezahlt haben, wird Ihre Bestellung automatisch von uns storniert. Wir bitten um Verständnis. Sollten Sie Ihre Bestellung, nach Ablauffrist bezahlt haben bzw. bezahlen wollen, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@onlineapo.at oder rufen Sie uns unter +43 (0) 4253 8278-17 an.
Um Ihnen ein komfortables und flexibles Einkaufserlebnis zu ermöglichen, bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Zahlarten an. Sie können zwischen folgenden Möglichkeiten wählen:
Vorkasse
Maestro
Kreditkarte
PayPal
Apple Pay
Sollte es Ihnen nicht möglich sein, mit den angeführten Zahlungsarten die Rechnung zu begleichen, wenden Sie sich bitte per E-Mail info@onlineapo.at an uns. Wir finden gemeinsam die für Sie passende Lösung.
Sollten Sie aus Versehen Ihre Bestellung doppelt gezahlt und die Bezahlung NICHT innerhalb des Euro-Währungsgebietes (Schweiz, Norwegen, Bulgarien, Tschechien, Ungarn, Polen, Rumänien, Schweden) getätigt haben, müssen wir für die Rücküberweisung die anfallenden Spesen in Rechnung stellen. Die Spesen werden bei dem zu erstatteten Betrag abgezogen, der Rest wird Ihnen automatisch überwiesen. Wir bitten um Verständnis.
Wenn Sie Ihre Produkte in den Warenkorb gelegt sowie bestellen haben und nach Auswahl der Zahlart auf „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken, wird Ihre Bestellung an uns weitergeleitet. Aus verschiedenen Gründen kann es vorkommen, dass Kunden die Bestellung nicht sofort bezahlen. Ist das der Fall, erlauben wir uns, diesen Kunden nach einiger Zeit eine Zahlungserinnerung zu schicken. Gelangt keine Zahlung bei uns ein, bearbeiten wir die Bestellung nicht weiter.
Apple Pay ist ein Zahlungssystem des US-amerikanischen Unternehmens Apple für hauseigene, mobile Geräte. Weitere Infos finden Sie auf apple.com.
Sollten Sie aus Versehen Ihre Bestellung doppelt gezahlt haben, überweisen wir Ihnen die zweite Zahlung selbstverständlich auf Ihr Konto zurück. Dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, wird aber automatisch von uns erledigt. Für Bestellungen innerhalb des Euro-Währungsgebietes (€) fallen für die Rücküberweisung keine zusätzlichen Kosten an.
Nachdem Ihre Zahlung bei uns eingelangt ist, beginnen wir umgehend mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Sobald wir alle Produkte Ihrer Bestellung im Haus haben, verschicken wir Ihr Paket und erstellen Ihre Rechnung. Diese senden wir an Ihre E-Mail-Adresse.
Wenn Ihre Bezahlung mit PayPal nicht möglich ist bzw. eine Fehlermeldung erscheint, kann es sein, dass Sie in Ihrem Warenkorb Produkte mit folgenden Inhaltsstoffen haben: Melatonin, Ginkho, Ginkgo Biloba, CBD, Cannabis oder Hanf. Produkte mit diesen Inhaltsstoffen können über PayPal nicht abgewickelt werden. Produkte, die diese Stoffe beinhalten werden auf der Produktseite unter der Verfügbarkeitsinformation folgendermaßen gekennzeichnet: Achtung: PayPal steht für dieses Produkt nicht zur Verfügung!
Sie können in unserem Onlineshop derzeit mit VISA und Mastercard bezahlen.
PayPal ist wie eine Brieftasche, nur digital. Bei jedem Einkauf haben Sie die Wahl, ob Sie mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte bezahlen möchten. Sie hinterlegen bei der Anmeldung auf PayPal einmal Ihre Bankdaten und bezahlen ab dann nur noch mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort.
PayPal ist deshalb besonders sicher, weil Sie beim Shoppen keine Finanzdaten eingeben müssen.
Sicherheit steht bei dieser Zahlungsart an oberster Stelle. Abgesehen davon, dass wir Ihre Bankdaten nicht zu Gesicht bekommen, gibt es den PayPal-Käuferschutz. Darüber hinaus schützen modernste Verschlüsselungstechniken und Zusatzprogramme Ihr Konto rund um die Uhr. Weitere Informationen finden Sie auf paypal.com.
Wir von der onlinepo.at sind um Transparent sehr bemüht. Alle Visa-Akzeptanzpartner sind seit dem 31.01.2017 verpflichtet, den Umgang mit Kreditkartendaten zu erklären. Dieser Verpflichtung kommen wir selbstverständlich gerne nach:
Ihre Kreditkartendaten werden stets SSL-verschlüsselt an unseren Webshop übertragen. Sie erkennen dies oben links an dem Schlosssymbol.
Wir benötigen von Ihnen den Namen des Kreditkarteninhabers, die Kartennummer, die Prüfziffer und die Gültigkeitsdauer. Kreditkarteninhaber und Kartennummer werden verschlüsselt, die Prüfziffer gar nicht gespeichert.
Wenn Sie Ihre Bestellung mit Vorkasse bezahlen möchten, wählen Sie bitte als Zahlungsmittel die Vorkasse aus. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung mit unserer Bankverbindung und der Bitte, den offenen Betrag auf unser Konto zu überweisen. Achtung: Ihre Bestellung wird erst nach Zahlungseingang bearbeitet.
Wenn Sie mit Vorkasse bezahlen möchten, können wir Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeitet. Aus diesem Grund kann es zu längeren Lieferzeiten als angegeben kommen!
Gutscheine und Rabatte
Um einen Gutscheincode einlösen zu können, legen Sie zunächst die Produkte, die Sie kaufen möchten, in den Warenkorb (grüne Einkaufstasche, rechts oben neben Ihrem Konto und der Bestellsumme).
Im Warenkorb tragen Sie dann einfach den Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld (Gutschein-Code eingeben) ein. Klicken Sie anschließend auf das Häkchen. Der entsprechende Rabatt wird Ihnen sofort angezeigt und vom ursprünglichen Warenkorbwert (Wert der bestellten Produkte) abgezogen. Der dann erscheinende Betrag (Zwischensumme) ist der Rechnungsbetrag (der zu zahlende Betrag).
Jedem Kunden, der eine Bestellung bei uns tätigt, legen wir einen Gutschein für den nächsten Einkauf (solange der Vorrat reicht) bei. Der Gutschein enthält diverse Gutschein-Codes, die ab einer gewissen Bestellsumme eingelöst werden können.
Ein Tipp von uns: Schauen Sie öfters auf unsere Facebook-Seite, auch dort werden Sie immer wieder über Aktionen, Rabatte und Neuigkeiten aufmerksam gemacht.
Nein, der Rabattcode muss in der laufenden Bestellung und vor Bestellabschluss eingelöst werden. Somit wird auch die korrekte, rabattierte Bestellsumme angezeigt. Rabattcodes die uns im Kommentarfeld der Bestellung oder nachträglich per E-Mail oder telefonisch mitgeteilt werden, können aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr gewährt werden. Wir bitten um Verständnis.
Ja, sollten Sie einen Rabattcode im Warenkorb aktiviert haben, diesen aber eventuell erst bei der nächsten Bestellung verwenden möchten, können Sie den Rabattcode ganz einfach entfernen. Klicken Sie einfach auf das X rechts daneben. Somit wird der Rabattcode wieder entfernt uns Sie können Ihre Bestellung fortsetzen.
Firmenkooperationen - Corporate Benefits
Sollte der Firmen-Code beim Erstellen des Kundenkontos nicht funktionieren, stellen Sie sicher, dass Sie den korrekten Code ohne Leerzeichen und mit Unterline (_) eingegeben haben. Am einfachsten ist es, wenn Sie den Code aus dem Informationsblatt, das Ihnen Ihre Firma zur Verfügung stellt, rauskopieren. Funktioniert der Code dennoch nicht, wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@onlineapo.at oder telefonisch unter +43 (0) 4253 8278-17.
Falls bei Ihrer Bestellung als Firmenkooperationskunde kein Firmen-Rabatt abgezogen wurde, haben Sie die Bestellung auf unserer herkömmlichen Website onlineapo.at durchgeführt. Aus organisatorischen Gründen kann der Rabatt leider im Nachhinein nicht mehr gewährt werden. Wir bitten um Verständnis! Wir bitten Sie in Zukunft auf dem dafür vorhergesehenen Webshop plus.onlineapo.at Ihre Bestellungen zu tätigen.
Wenn Sie bei der Erstellung Ihres Kundenkontos kein Feld für den Firmen-Code finden, dann befinden Sie sich wahrscheinlich auf unserem herkömmlichen Webshop onlineapo.at. Stellen Sie sicher, dass Sie sich auf dem für Firmenkooperationen vorhergesehenen Webshop plus.onlineapo.at befinden. Nur auf dieser speziell für Firmen eingerichteten Seite können Sie Ihre Daten inklusive Firmen-Code eingeben und erhalten bei Ihrer Bestellung einen automatischen Rabatt.
Damit alle Mitarbeiter einer Firma in den Genuss unserer Firmen-Rabattierung kommen, müssen wir vorab mit der Personalvertretung Ihrer Firma in Kontakt treten, um sämtliche Details abzuklären. Bitte geben Sie uns einfach die Kontaktdaten Ihrer Personalvertretung bekannt, damit wir uns bei dieser melden können.
Leider gibt es keine Suchtreffer.
Wir bleiben in Kontakt!
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