Zum Hauptinhalt springen

ConvaTec Aquacel ® Foam adhäsiv steriler Schaumverband 8 x 13 cm, 10 ST

Produktinformationen "ConvaTec Aquacel ® Foam adhäsiv steriler Schaumverband 8 x 13 cm"

Entdecken Sie ConvaTec Aquacel® Foam, den sterilen Schaumverband mit sanfter Haftung. Ideal für die Versorgung von chronischen und akuten Wunden. Fördert eine schnelle und effektive Heilung.

AQUACEL® Foam besteht aus einer wasserdichten Außenschicht aus Polyurethanfilm und einem mehrlagigen saugfähigen Wundkissen. Der Schaumverband ist in verschiedenen adhäsiven und nicht-adhäsiven Ausführungen erhältlich. Die adhäsiven Varianten verfügen über einen Silikonhaftrand. Das mehrlagige Wundkissen besteht aus einer Lage Polyurethanschaum und einer Wundkontaktschicht aus Hydrofiber® - Technologie (Natriumcarboxymethylzellulose).

Anwendungsgebiete

AQUACEL® Foam eignet sich für die Versorgung von akuten und chronischen, mäßig exsudierenden Wunden, z. B.:

  • Ulcus cruris Dekubitus
  • Diabetische Fußulcera
  • Chirurgische Wunden
  • Traumatische Wunden
  • Verbrennungen zweiten Grades

Produktnutzen

  • Passt sich dem Wundbett exakt an und eliminiert unversorgte Bereiche (Toträume), in denen Bakterien und Biofilm wachsen können
  • Schließt überschüssiges Exsudat ein, schützt die intakte Wundumgebung und verhindert Mazerationen durch vertikale Flüssigkeitsaufnahme
  • Sorgt für eine optimale Feuchtigkeitsbalance in der Wunde, um ein feucht-warmes Wundheilungsmilieu aufrechtzuerhalten, während das Gel zu einer Minimierung der Schmerzen beim Verbandwechsel beiträgt

AQUACEL® Foam Eigenschaften

  • Weich, flexibel und anpassungsfähig
  • Barriere gegen Viren und Bakterien
  • Zuschneidbar
  • Effektiv auch unter Kompression
  • Klebt weder am Handschuh noch an sich selbst
  • Einfach zu applizieren und zu entfernen 
  • Wasserdicht/zum Duschen geeignet
  • Empfohlene Tragedauer: maximal 7 Tage


Darreichungsform

  • Schaumverband steril
  • Größe: 8 x 13 cm
  • Größe Wundauflage: 4 x 9 cm
Anwendung

AQUACEL® Foam Schaumverbände können unter medizinischer Aufsicht zur Behandlung von exsudierenden und nicht exsudierenden Wunden sowie zum Schutz der intakten Haut eingesetzt werden. Der AQUACEL® Foam Schaumverband kann als Teil eines umfassenden Pflegeprotokolls eingesetzt werden, um die intakte Haut vor Läsionen zu schützen. AQUACEL® Foam Schaumverbände können als Primär- oder Sekundärverband eingesetzt werden.

Stück: 10
Mehr lesen

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


Warnhinweise - ConvaTec Aquacel ® Foam adhäsiv steriler Schaumverband 8 x 13 cm

Anwendungshinweise

Produktempfehlungen für Sie

Kunden kauften auch

octenisept®
octenisept® - Wässriges Wund- und Schleimhautantiseptikum.

Inhalt: 500 Milliliter

ab 12,25 €*

ES-Kompressen 8fach, steril eingesiegelt zu 2 Stück, 10 x 10 cm, 25 x 2 Stück
ES-Kompressen 8fach, steril, sind ideal für die Wundversorgung und -reinigung. Sie sind saugfähig, weich und fusselfrei. Die Kompressen sind einzeln steril verpackt und somit für den Einsatz in der Ersten Hilfe und im medizinischen Bereich geeignet.

Inhalt: 50 Stück

ab 4,43 €*

Wir bleiben in Kontakt!